So vermeiden Sie Depressionen während COVID-19

Da sich immer mehr Menschen selbst isolieren, um die Verbreitung von COVID-19 zu verringern, bietet ein Experte Tipps zur Vorbeugung von Depressionen während der Krise.

Der Ausbruch des neuen Coronavirus hat viele Bereiche des täglichen Lebens betroffen, einschließlich der psychischen Gesundheit. Mit der plötzlichen Störung unserer Routinen und der neuen Norm der sozialen Distanzierung hat sich das Leben, wie wir es kannten, innerhalb weniger Wochen dramatisch verändert. Plötzlich sind viele von uns allein dem Stress der Nachrichten – und ihren Auswirkungen auf unsere Finanzen – ausgesetzt, was uns während des Ausbruchs des Coronavirus einem Risiko für Depressionen aussetzt .

„Dies ist der perfekte Sturm gegen Depressionen und Angstzustände „, sagt Dr. Robert Leahy , Psychologe am New Yorker Presbyterian / Weill Cornell Medical Center, Autor von The Worry Cure und Keeping Your Head nach dem Verlust Ihres Arbeitsplatzes und nationaler Experte in der kognitiven Therapie.

Bei allem, was vor sich geht, können die Menschen wiederkäuen, sich hoffnungslos und hilflos fühlen und letztendlich depressiv sein. Das Nationale Institut für psychische Gesundheit definiert Depression als eine häufige, aber schwerwiegende Stimmungsstörung, die sich negativ auf das Gefühl, Denken und den Umgang mit täglichen Aktivitäten wie Schlafen , Essen und Arbeiten auswirkt . Zu den Symptomen gehören eine anhaltende traurige, ängstliche oder „leere“ Stimmung, Reizbarkeit sowie Schuldgefühle und Pessimismus.

„Wir stehen vor einem nationalen Trauma, sei es die Angst, infiziert zu werden oder jemand anderen zu infizieren, oder der wirtschaftliche Abschwung, und viele Menschen sind isoliert“, sagt Dr. Leahy.

Diejenigen, die bereits mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen haben, können feststellen, dass die Situation ihre Gefühle verschärft. Andere, die es gewohnt sind, beschäftigt zu sein, sind plötzlich mehr mit ihren Gedanken allein und vermissen Freunde und Familie außerhalb ihres Haushalts.

Während die Notwendigkeit, soziale Distanz zu wahren, einige Hindernisse schafft, können Sie laut Dr. Leahy bestimmte Schritte unternehmen, um „das Beste aus dem Schlimmsten zu machen“. Hier zeigt er Möglichkeiten auf, um Ihre geistige Gesundheit zu schützen und Depressionen während des Ausbruchs des Coronavirus vorzubeugen.

Finde die Hoffnung

Dies mag in einer schwierigen Zeit unmöglich klingen, aber anstatt zu denken: „Dies ist der Rest meines Lebens“, nehmen Sie es Tag für Tag oder Woche für Woche. Machen Sie einen Schritt zurück und sehen Sie, dass es Grund zur Hoffnung gibt. In der chinesischen Provinz Wuhan, in der der Ausbruch begann, ist die gemeldete Anzahl neuer Fälle beispielsweise erheblich zurückgegangen und an einigen Tagen dank Quarantänemaßnahmen auf Null gesunken. Geschäfte und Fabriken beginnen wieder zu öffnen. Indem wir Lösungen sehen, die für diese Gemeinschaften funktionieren, und weiterhin ernsthafte Vorsichtsmaßnahmen treffen, erhöhen wir die Chancen, dass die Zukunft nicht so hoffnungslos oder extrem ist, wie wir befürchten.

Für Personen, die die finanziellen Auswirkungen des Coronavirus spüren, ist ein Silberstreifen in dieser Zeit möglicherweise besonders schwer zu finden. Versuchen Sie, Ihre Denkweise anzupassen: Wenn Sie Arbeit verloren haben, anstatt dies als dauerhafte Situation zu betrachten, stellen Sie sich dies als die Zeit zwischen der Rückkehr zur Arbeit vor. Sobald der Pandemie-Notfall vorbei ist, wird es eine aufgestaute Nachfrage geben – jeder wird eifrig sein, in Restaurants zu gehen und zu reisen, so dass viele dieser Jobs wieder da sein werden.

Halten Sie einen Zeitplan ein

Viele Leute haben ihre gewohnten Routinen verloren, und diese unstrukturierte Zeit kann auch zu Wiederkäuen und Passivität führen, einem hohen Risikofaktor für Depressionen. Planen Sie Ihren Tag auf die Stunde genau. Am Ende des Tages sollten Sie die Dinge abhaken und eine Aufgabenliste für den nächsten Tag erstellen, damit Sie sich auf die Dinge freuen können. Erstellen Sie eine Reihe von Zielen für die Woche und den Monat und legen Sie dann einige längerfristige Ziele fest.

Es ist besonders wichtig, die Struktur beizubehalten, wenn Sie Ihren Job verloren haben. Es ist natürlich, dass Menschen verärgert sind, wenn sie arbeitslos sind. Zusätzlich zu den finanziellen Problemen verlieren sie die Struktur in ihrem Leben. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, besteht darin, Ihre Zeit zu strukturieren.

Seien Sie produktiv mit Ihrer Freizeit

Anstatt daran zu denken, zu isolieren, dass man im Gefängnis ist, kann man sehen, dass es mehr Freizeit gibt. Versuche Momente des Glücks in dieser Freiheit zu finden. Erstellen Sie eine Liste mit Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Sie können trotzdem nach draußen gehen, um zu trainieren, oder online gehen, um eine Übung oder ein Yoga-Video zu finden. Lesen Sie die Bücher und schauen Sie sich die Filme an, für die Sie sich entschieden haben. Gehen Sie zu den Aufgaben über, die Sie verschoben haben, z. B. zum Reinigen Ihrer Schränke. Werden Sie kreativ beim Kochen. Vielleicht haben Sie schon eine Weile zum Mitnehmen bestellt und vergessen, dass Sie eine Küche haben.

Ein Risiko, das mit Isolation und Passivität einhergeht, ist die Tendenz, nachzudenken und Gedanken zu haben wie: „Warum passiert das? Das ist so schrecklich, ich kann es nicht ertragen. “ Sie können entweder wiederkäuen oder Probleme lösen. Fragen Sie sich: „Was ist das Problem? Mir ist langweilig, ich bin isoliert. OK, ich könnte trainieren, ich kann Leute kontaktieren, ich kann Pläne machen und Aufgaben erledigen. Ich kann dies als Herausforderung betrachten, um kurzfristige und langfristige Ziele zu identifizieren. “

„Nur weil wir uns selbst isolieren, heißt das nicht, dass wir uns wirklich isolieren müssen.“

— Dr. Robert Leahy

Verbinde dich mit anderen (auch wenn nicht von Angesicht zu Angesicht)

Nur weil wir uns selbst isolieren, heißt das nicht, dass wir uns wirklich isolieren müssen. Erstellen Sie eine Liste mit Freunden, einschließlich einiger, mit denen Sie seit langem keinen Kontakt mehr hatten, und verwenden Sie Ihr Telefon als Telefon. Richten Sie jeden Tag eine reguläre Zeit ein, um mit Menschen in Kontakt zu treten, und planen Sie virtuelle Zusammenkünfte auf Online-Plattformen, um zu sprechen oder vielleicht sogar Spiele zu spielen. Sie können mit Ihren Freunden online einen Buchclub gründen.

Wenn Sie einen geliebten Menschen im Krankenhaus haben oder eine schwere Zeit durchmachen, ist es leicht, sich hilflos zu fühlen, besonders wenn Sie ihn nicht besuchen oder ihm helfen können, sich besser zu fühlen. Aber Sie können den Menschen immer sagen, dass Sie sie lieben und sich um sie kümmern. Wir unterschätzen oft, wie wichtig es ist, Verbindung, Liebe und Dankbarkeit auszudrücken. Und das können wir kontinuierlich tun, nicht nur, wenn jemand krank ist.

Aktualisieren Sie Ihre Perspektive

Es ist in Ordnung, sich verärgert zu fühlen und sich selbst und anderen gegenüber anzuerkennen, dass dies schwierige Zeiten sind. Dies könnte jedoch eine Gelegenheit sein, darüber nachzudenken, was Sie wertschätzen oder wirklich mit Ihrem Leben anfangen wollen. Wenn Sie diese Zeit als absichtliche Praxis betrachten, nicht in Restaurants und Bars zu gehen, werden Sie vielleicht feststellen, dass Sie ohne diese Routinen gedeihen können. Wenn die Pandemie abgeklungen ist und der Notfall aufgehoben ist, werden Sie vielleicht die Freiheit zu schätzen wissen, ins Fitnessstudio zu gehen oder noch mehr mit Ihren Freunden abzuhängen.

Die Pandemie kann Gedanken an die Sterblichkeit aufkommen lassen. Eine positive Art, über Sterblichkeit nachzudenken, besteht darin, zu erkennen, was für Sie im Leben wirklich wichtig ist. Dies kann darin bestehen, sinnvolle Beziehungen zu haben, zur Verbesserung der Gesellschaft beizutragen oder kreativ zu sein.

Nur weil wir nicht persönlich mit Menschen interagieren können, heißt das nicht, dass wir isoliert und passiv sein müssen. Es ist normal, sich ängstlich zu fühlen, aber wir können die Erfahrung verarbeiten, aktiv und verbunden bleiben, so viel Routine wie möglich beibehalten und Resilienz aufbauen, wenn wir die Krise überstehen.

Schaffen Sie sich eine Hinterhof-Oase

Die Sperrung von Parks und Wegen sowie strenge Bußgelder im Zusammenhang mit physischer Distanzierung haben dazu geführt, dass der einzige Außenbereich, in dem Menschen wirklich Trost finden können, ihre Hinterhöfe oder Gärten sind – wenn sie das Glück haben, einen zu haben. 

Der lokale Landschaftsarchitekt Dave Maciulis, der während COVID-19 kostenlos online Fragen zur Gartenrenovierung beantwortet hat, hat festgestellt, dass mehr Menschen einen Wohnraum im Freien schaffen möchten. 

Dazu gehören eine Außenküche und ein Wohnzimmer mit Gärten, in denen tatsächlich frische Lebensmittel für die Familie hergestellt werden können. 

„Es ist Wohnraum, Unterhaltungsraum und Entspannungsraum in ihrem Hinterhof“, sagte er. „Sie müssen nicht gehen – das ist ihr Ziel.“ 

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